Neu: Gipfelrestaurant und Nordwandsteig am Nebelhorn

Das neue Gipfelresaurant am Nebelhorn in Oberstdorf

21.12.2016

Am 20. Dezember wurde das neue Gipfelrestaurant am Nebelhorn offiziell eröffnet. In 2224 Höhe bietet sich dem Besucher ein atemberaubendes Bergpanorama. Das glänzende Gebäude des neuen Gipfelrestaurants spiegelt sich weit ins Allgäu und ins Kleinwalsertal hinein.

Spektakulärer Nordwandsteig

Neu ist nicht nur das Restaurant sondern auch der Nordwandsteig auf dem die Besucher den Gipfel des Nebelhorns umrunden können. Spektakulär, sicher und einfach begehbar führt der neue Steig an der Nebelhorn-Nordwand entlang. Bis zu 600 Meter fällt der Fels nahezu senkrecht bergab. Hochachtung und Respekt machen sich im Betrachter breit.

Start in die Wintersaison am Nebelhorn

Auf den beschneiten Pisten ist auch am Nebelhorn guter Skibetrieb möglich. Noch ist wenig Betrieb, manch einer hat die Abfahrt kurze Zeit für sich ganz alleine, kann seine Schwünge in völliger Freiheit ziehen. Ein sehr spezieller Moment. Aber auch Wanderer kommen auf ihre Kosten: Der Panoramaweg und der Wanderweg zum Zeigersattel sind derzeit offiziell geöffnet.

Die Natur genießen

Des einen Leid – wenig Schnee – ist des anderen Freud: Mit ein wenig Glück können mehrere große Gamsrudel von der Nebelhorn-Gondel erspäht werden. Die Tiere finden ausreichend Futter, liegen in der Sonne und lassen sich durch den begonnenen Tourismusbetrieb nicht stören.

Vierschanzen-Tournee

Bei der Auffahrt auf den Berg hat man kurz nach dem Start in der Talstation der Nebelhornbahn übrigens einen perfekten Blick auf die Erdinger Skisprung-Arena. Bis zum Auftaktspringen der Vierschanzen-Tournee ist es nicht mehr lange hin. Die Schanze ist super präpariert, dem Springen dürfte nichts im Wege stehen. Unzählige Fans freuen sich auf dieses großartige Sportevent.