Kleinwalsertal ist „Genussregion des Jahres“

23.02.2019

Dass unser Kleinwalsertal eine wahre Genussregion ist und deshalb schon viele Preise eingeheimst hat, ist kein Geheimnis. Auf der Generealversammlung der GENUSS REGION ÖSTERREICH wurde das Kleinwalsertal jetzt aber sogar zu Österreichs „Genussregion des Jahres“ gekürt.

Genussregion Kleinwalsertal

Seit 2013 gehört das Kleinwalsertal mit seinen Leitprodukten „Kleinwalsertaler Wild und Rind“ zur „Genussregion Österreich“.  Das hervorragende Fleisch überzeugt durch seine besondere Zartheit und einen intensiven Geschmack. Verantwortlich dafür zeigen sich die kräftigen Kräuter und Gräser aus dem Kleinwalsertal, deren Aroma beim Grasen in das Fleisch von Wild und Rind  übergeht.

Mittlerweile sind im Kleinwalsertal 85 Mitglieder der Genussregion registriert, von denen vor allem die Gastronomen regelmäßig Preise gewinnen. Jetzt wurde das ganze Tal ausgezeichnet.

Genussregion Österreich

Die „Genussregion Österreich“ ist eine geschützte Marke der Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH und des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Die Initiative stellt landwirtschaftliche Produkte und Spezialitäten aus den einzelnen Regionen Österreichs vor und steht für Qualität und Kulinarik.